Demokratie lebt!

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop „Demokratie leben!“ am 20. Januar 2023

20. Januar 2023 um 16:00 - 18:00

„Demokratie leben!“

Von der Idee zum geförderten Projekt

Vielfalt, Beteiligung, Begegnung? Haben Sie eine Projektidee und suchen Unterstützung in der Projektentwicklung und Finanzierung?

Jugendliche, Vereine und Gruppen können 2023 ihre Projekte zur Förderung des interkulturellen Austauschs, zur Eindämmung von Extremismus und Gewalt und zum Ausbau von Partizipation für alle unterstützen lassen.

Wie das konkret aussehen kann, welche Partner und Unterstützer notwendig sind und was bei der Antragsstellung zu beachten ist, wird im Seminar erarbeitet.

IBK Startseite

Referentinnen: Eva Militz (Landratsamt Ravensburg – Migration und Integration), Dorothée Schaeffer (Kreisjugendring Ravensburg, Koordinierungs- und Fachstelle für Demokratie)

Zielgruppe: Ehren- und Hauptamtliche in der Jugendarbeit, Vereine, Verbände, Migrantenorganisationen, Fachkräfte

Preis: kostenlos